Unterrichtsergebnisse

Darstellen und Gestalten

Gemäldenachstellung im Wahlpflichtfach „Darstellen und Gestalten“ – hier haben die TeilnehmerInnen der vierten Semester unter der Leitung von Frau Janssen und Frau Pellini Gemälde von Otto Dix und Marc Chagall nachgestellt.

Fotoausstellung im Rahmen der Projektwoche „Miteinander leben – miteinander lernen.“

Wir sind der Kunstkurs der Tages- und Abendschule Köln. Mit der Kamera haben wir uns in Köln Mülheim auf den Weg gemacht. Wir sind ganz klar der Meinung, dass wir alle gleich sind. Unsere Verschiedenheiten unterscheiden uns im Aussehen, aber nicht im Bezug auf unsere Werte! Die Werte eines Menschen sind nicht vom Aussehen abhängig zu machen. In den unterschiedlichsten Läden haben wir uns mit Geschäftsinhabern, Kunden und Passanten unterhalten. Die Konversationen, die wir mit unseren „ausländischen“ Mitmenschen geführt haben, haben uns noch mal verdeutlicht, dass wir alle nicht über Herkunft, Religion und Kultur urteilen dürfen. Mit der Kamera haben wir diese Momente festgehalten und dokumentiert. Dabei sind tolle Fotos entstanden.

Im Namen unserer Lehrerin und allen Mitschülern bedanken wir uns für die Zusammenarbeit mit der Keup- und Frankfurter Straße.

Ergebnisse des Projekttages 2016

2016 fand ein Projektttag statt zum Thema „Tag der Toleranz und streitbar für Demokratie“. Einige Unterrichtsergebnisse finden Sie hier…N1 …N3

Ein Beispiel für die Ergebnisse des Projekttages ‚Willkommenskultur‘, einen Besuch bei drei Flüchtlingsfamilien finden Sie hier ...V4e

N3 Projekttag 1605